Seelandtriathlon Tri Circuit Competition

Nach der WM in Lausanne folgt die definitive Finisherzeitoptimierung :-)
triathlon-morat-9877_48743696863_ojpg

Seelandtriathlon Murten / 14. September 2019 / Mit #ISOSTAR und #HyperspaceBikes

Der Seelandtriathlon war für mich der letzte Triathlon der Saison 2019. Ein schöner Event mit schöner Bike - und Running Strecke.

Meine liebe Frau Susanne begleitete mich wie fast immer. Merci füu mou liebe Schatz.

Wir trafen früh genug ein um nach dem Einchecken noch genug Zeit für einen Spaziergang am See zu haben. In zweiter Linie interessierte mich jedoch, ob das Schwimmen mit Neo erlaubt werden würde. Um 1230h wurde mitgeteilt, dass Neo erlaubt sei. Das Wasser war 19°C. Ich war wirklich erleichtert. Ich habe meine Wasserlage dramatisch verbessert, und kann nun schon fast schwimmen. Mit Neo ist für mich immer besser. Also stülpe ich den Neo über und mach mich an das Einschwimmen. Alles tip top. Brille sitzt und ist Dicht.... Der Start erfolgt pünktlich um1330h. Es ist während der gesammten Strecke ein brüskes Gedränge. Es hatte wohl damit zu tun, dass das Leistungspektrum „geich“ ist.

Leider haut mir jemand die Brille vom Kopf; und die Brille ist undicht. Da ist wohl einer meiner Gesichtsfallten schuld!!! Ich muss die Nivea Faltencreme nun definitiv verwenden… :-)   Ich muss die Brille mindestens 5 mal leeren. Ich verliere deshalb 5 Minuten. Dies erkenne ich natürlich erst beim Ausstieg. Na ja! Neo aus Helm auf, Schuhe an danach weg mit dem Bike. Wie auch beim Schwimmen sind sehr viele Biker gleichzeitig unterwegs. Es ist ziemlich gefährlich, da ich nun dauernd überholen oder mich hinten anstellen muss. In der Region Salavaux kommte es wie ich mir eigentlich nicht vorstellte. Ich bin in der zweiten Reihe am überholen und müsste in die dritte Reihe gehen, will ich aber nicht wegen dem Gegenverkehr. Ich folge dem Vorfahrer… leider zu nahe und zu lange….der Referee Pfeift und schickt mich für 2 Minuten in die Penalty Box. Es ist doch ziemlich heiss. Mein #ISOSTAR Hydrate&Perform löst dieses Problem. Der Referee war freundlich. Ich wusste nicht wo diese ist, er teilte mir diese seie kurz vor der Ziellinie. Also konnte ich die Runde in „Ruhe“ fertig fahren. Ich sehe viele andere „Bike-Gruppen“ aber keine Referees. Egal! Mein Rücken meldet sich nach ca. 30km und erinnert mich schon wieder daran, dass ich unbedingt ein genaues BikeFitting machen muss.

Die Fahrt ist cool, wirklich viele Zweikämpfe. Vor dem Ziel die PenaltyBox. Ich musste dem Referee sagen welche Strafe, also „Blaue Karte“ = 2 Minuten! Kurzer Smaltalk; er meinte selber es waren viele „Gruppen“ unterwegs gewesen. Nachdem die Zeit um ist darf ich in die Wechselzone. Ziehe meine Laufschuhe an und renne los. Immerhin bin ich 1 Minute schneller als im 2018, juhuu.

Fazit: Beim Schwimmen 5 Minuten und wegen dem Penalty 2 Minuten verloren. Ich wäre also 7 Minuten schneller als 2018 gewesen :-) Bravo!

In dem Sinne hätte ich die Finisherzeitoptimierung doch erreicht.

Was kommt alles im 2020; ich weiss noch nicht genau. Mein Supporter Luky hat beim Swissman eine Startplatz beim Norseman gewonnen. Wir gehen also definitiv nach Norwegen. Ich habe bis vor einem Monat noch gedacht….ohhh, wenn wir schon dorthin gehen, könnte ich ja wagen mich einzuschreiben…. Ich hätte schon zwei Supporter. Der 100Km von Biel ist auch eine Option.